Menu

Weiteres Umweltzeichen für Format Werk-Produkte

Oktober 19th, 2018 Posted by Umwelt 0 thoughts on “Weiteres Umweltzeichen für Format Werk-Produkte”

„Umweltschutz“ ist unser zweiter Vorname, daher freut es uns besonders, dass wir ab sofort mit dem Europäischen Umweltzeichen des EU Ecolabel ein weiteres Umweltzeichen für zwei Produktgruppen führen dürfen:

Frau Bundesministerin Elisabeth Köstinger verlieh uns das Europäische Umweltzeichen UZ 046 Weiterverarbeitete Papiererzeugnisse  für Schulhefte und Ringbucheinlagen – ein zusätzlicher Baustein in unserem Bestreben, der nachhaltigste papierverarbeitende Betrieb am Markt zu sein.

Maßgebliches Kriterium für die Vergabe: Unsere Produkte haben während ihrer gesamten Lebensdauer geringere Umweltauswirkungen als vergleichbare Erzeugnisse.

Die Freisetzung von Schadstoffen können zwar bei industrieller Fertigung nie ganz vermieden werden, doch ein mit dem EU-Umweltzeichen versehenes Produkt garantiert den Verbrauchern, dass die Auswirkungen auf die Umwelt weitestgehend begrenzt wurden, ohne die Qualität des Endprodukts zu mindern.

Für uns im Format Werk ist es eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit. Das EU Ecolabel reiht sich in einer Liste an bereits vorhandenen Umweltzeichen ein: Umweltbekenntnis.

EU Ecolabel Beschreibung

Nächstes Ziel: Ecolabel für das gesamte Sortiment

„Solche Auszeichnungen bestätigen unsere Arbeit“, zeigt sich Umweltbeauftragter Kurt Mayer erfreut und gibt einen Ausblick auf die nähere Zukunft: „Wir arbeiten bereits daran, die Vorgaben des EU Ecolabel auch mit der restlichen Produktpalette zu erfüllen, damit unser gesamtes Sortiment das Europäische Umweltzeichen tragen wird.“

Weitere Infos über das Europäische Umweltzeichen erfahren Sie unter www.eu-ecolabel.de