Menu

Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens

April 26th, 2018 Posted by Österreich, Umwelt 0 thoughts on “Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens”

Wie ernst Format Werk seine Rolle als Vorreiter in punkto Umweltschutz in der papierverarbeitenden Branche nimmt, wurde kürzlich bei der Verleihung von Österreichs bekanntestem Umweltzeichen sichtbar:

Das Österreichische Umweltzeichen soll Konsumenten helfen, eine nachhaltige Kaufentscheidung zu treffen: Es zeichnet Waren oder Dienstleistungen aus, die einen hohen Umweltstandard mit Qualität und Produktsicherheit vereinen.

Erstmals geht auch das Europäische Umweltzeichen an Format Werk

Stellvertretend für Format Werk nahm Umweltbeauftragter Kurt Mayer das Zertifikat in Wien entgegen und hörte von Bundesministerin Elisabeth Köstinger lobende Worte: Format Werk sei ein Paradebetrieb, der die gesetzlichen Auflagen im Sinne des Umweltschutzes nicht nur erfülle, sondern sogar übertreffe.

Insgesamt wurde bei dem feierlichen Festakt am 25. April 2018 42 nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen und Organisationen das Österreichische bzw. Europäische Umweltzeichen verliehen. Format Werk ist bereits mehrere Jahre in Folge Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens, heuer ging erstmals auch die Auszeichnung mit dem  Europäischen Umweltzeichen an den oberösterrechischen Betrieb.

Nachhaltig wirtschaften für kommende Generationen

Mittlerweile tragen mehr als 4.400 Produkte und Dienstleistungen das staatliche Öko-Siegel. Format Werk ist stolz darauf, dem Kreis dieser umweltbewussten Entscheidungsträger anzugehören – schließlich liegt es in unserer Verantwortung, den ökologischen Fußabdruck so nachhaltig wie möglich zu gestalten, um folgenden Generationen eine intakte Umwelt zu ermöglichen.

Format Werk GmbH @ Social Media:

Format Werk GmbH
Wallackstraße 3, 4623 Gunskirchen, Austria
phone: +43 (0)7246 - 7661 - 0, fax: +43 (0)7246 - 7661 - 165

© 2018 Format Werk GmbH