Das Format Werk ist krisensicher

Seit Mitte März stand zwar in Österreich das öffentliche Leben weitgehend still – nicht aber die Maschinen des Format Werks. 
Wir haben folgende Maßnahmen in Abstimmung mit unserer Arbeitsmedizinerin ergriffen, um eine reibungslose und vor allem sichere Fortführung des Betriebs zu gewährleisten: 

  • Desinfektionsmittel-Spender im gesamten Gebäude
  • Maskenpflicht am Firmengelände, Masken für Besucher
  • Abstand einhalten
  • Firma nach außen abgeriegelt, kein Fremdpersonal im Gebäude
  • kontaktloser Austausch aller Papiere mit den Transportunternehmen
  • 2-Schicht-Betrieb auch für Instandhaltung und Logistik, damit bei einem Krankheitsfall keine Abteilung komplett ausfällt
  • neu installierte Glaswände unterteilen die Großraumbüros in kleine Einheiten
  • Ausfallversicherung der Büro-Belegschaft mittels “Splitting”: Arbeitsplätze wurden neu und abteilungsübergreifend verteilt, damit der potentielle Ausfall eines Mitarbeiters nicht eine gesamte Abteilung beeinflusst

Wir achten auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter – damit wir für SIE da sein können

Dieses Maßnahmen-Paket ermöglichte es uns, trotz landesweiten Lockdowns durchgehend zu produzieren. Die umfangreichen Investitionen der letzten Jahre machen sich nun bezahlt, denn wir verfügen über die nötige Logistik, um auch in Krisenzeiten blitzschnell auf Anfragen zu reagieren.
Das zeigt sich vor allem bei den Aufträgen für den anstehenden Schulstart, die bereits ausgeliefert wurden.

Wenngleich diese Krise uns weiterhin fordert und wir nach wie vor auf kurzfristige Änderungen eingestellt sein müssen, sind wir gerüstet, Bestellungen wie gewohnt abzuwickeln. Dank durchgehender Produktion sind unsere Lager nun gut gefüllt.

Unser Sicherheitskonzept hat sich nun schon einige Monate bewährt wir haben nach wie vor keinen einzigen Covid-19-Fall im Format Werk zu verzeichnen.

Zum Weitersagen...
Jetzt teilnehmen
am Zeichenwettbewerb.

Nach oben scrollen